Sonja Polligkeit

Sonja Tuula Polligkeit lebt und arbeitet als Filmemacherin und Autorin in Berlin. Nach ihrem Volontariat und Studium (Rhetorik, Kunstgeschichte & Tourismus) realisiert sie seit 2004 eigene Kurzspielfilme (u.a. Die Andere, Eiszeit, Warmes gegen Bares, Warten auf Mantua, Nachtruf - Gece´nin sesi) und szenische Lesungen eigener Texte. Sonja war an diversen Produktionen (Kino & TV & Werbung) in den Bereichen Casting, Regie, Produktion und Redaktion beteiligt.
Ihre Vorliebe für Recherche und die internationale Ausrichtung ihrer Geschichten führen sie immer wieder ins Ausland, momentan bereitet sie ihren neuen Film mit einer internationalen Besetzung vor.

Sonja Polligkeit absolvierte die Autorenschule Hamburg 2005/2006 und entwickelte das Drehbuch PLAYERS eine Liebesgeschichte. (Synopse s.u.).

Kontaktcontact@sonjapolligkeit.com, mob.dt:+491727454816 /mobil int: +972522770234

PLAYERS eine Liebesgeschichte
Wie viel Liebe verträgt die Freundschaft?

Jule, 25 Jahre, ist orientierungslos in der satten Stadt München. Sie hat gerade ihren Job verloren, ihr Freund und seine Lebensplanung engen sie ein. Bei einem Übergangsjob auf der Messe »Fit for Life« lernt sie die beiden Freunde Piet und Thom kennen. Mit den beiden erobert sich Jule die Leichtigkeit des Lebens wieder zurück. Auf einer gemeinsamen Bergtour legen die drei Freunde einen Schwur auf die ewige Freundschaft ab und fixieren ein Beziehungsverbot untereinander.
Trotz Schwur entwickelt sich zwischen Jule und Thom eine Liebelei. Diese verheimlichen sie vor Piet, auch um sich nicht zueinander bekennen zu müssen. Piet selbst hangelt sich von einer Affäre zur nächsten. Ein Versteckspiel beginnt, die Freundschaft der Drei zeigt erste Risse. Konsequent ist Jule nur im Bezug auf ihre Noch-Beziehung: Sie trennt sich und zieht bei Piet ein.
Dieser kümmert sich liebevoll um sie und nimmt sich geduldig ihrer Sorgen an. Es gibt nur ein Geheimnis zwischen den beiden: Jules Beziehung mit Thom.
Als dieser sich völlig überstürzt für ein Entwicklungshilfe-Projekt in Afrika absetzt, fühlt sich Jule von ihm verraten und bleibt wütend zurück. Thom entdeckt in der Ferne nach wochenlangem Jule-Entzug seine tiefen Gefühle für sie und bricht aus Sehnsucht seine Arbeit im Ausland vorschnell ab. Jule verbringt zur Demonstration ihrer Unabhängigkeit von Thom eine Nacht mit seinem besten Freund Piet.
Am Tag vor Thoms Rückkehr verschwindet Piet spurlos. Den Grund für seine Flucht ohne Ziel und Nachricht kennt alleine Jule. Nachdem Thom ihr seine Liebe gestanden hat, beichtet sie ihm ihren Fehltritt mit Piet. Trotz Gefühlskollisionen begeben sich Jule und Thom gemeinsam auf die Suche nach Piet. Auf seinen Spuren beginnt ein Spiel, bei dem es nicht länger nur um Liebe geht...