Rica Blunck

1964 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur Ausbildung zur modernen Tänzerin und Choreographin in Rotterdam. 1989 Leitung der international erfolgreichen Tanztheatergruppe COAX, Schwerpunkt Multimediale Projekte. Seit 1994 Choreographin für Oper, Schauspiel, Video-Clips und Fernsehen. Arbeit mit Regisseuren, Schauspielern und Musikern wie u.a. Horst Königstein, Dominik Horrwitz, Rotraut Pape, Gerard Couty und FM Einheit (Einstürzende Neubauten). 2001 / 2002 Autorenschule Hamburg. 2002 Abschluss der Autorenschule Hamburg mit dem Drehbuch KLARISS NACHTMAHL

(Synopse s.u.).

´Ich suche
Projekte, bei denen ich als Drehbuchautorin aktiv werden kann. Gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen, sowohl für Spielfilm, Serien o.ä. Ebenso suche ich Arbeit als Choreographin bei Film-, Fernseh- und Videoproduktionen, sowohl für Tanzszenen, Massenszenen, als auch zur Unterstützung von Schauspielern bei der Körperarbeit oder ungewöhnlichen körperlichen Anforderungen.

Ich biete
Die Arbeit als Drehbuchautorin ist noch relativ neu für mich, aber ich kann auf viele Jahre kreativer Arbeit, erfinden von Figuren und entwickeln von Konzepten zurückblicken. Als Choreographin bringe ich 20 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen mit. Ausgehend vom modernen Tanz bin ich heute auf die Arbeit mit Schauspielern spezialisiert, habe aber auch schon Videoclips für Gruppen wie Z.B. die „Beginner“ choreographiert.

Kontakt Rica Blunck, Tel. 040-57 45 40, Mobil 0179-119 54 26, RBCOAX@aol.com

KLARRISS NACHTMAHL ein Liebesfilm
Wer mit dem STrom schwimmt, erreicht die Quelle nie. (Peter Till)
Klarriss Nachtmahl weiß viel über die Liebe, als sie plötzlich Wirklichkeit wird, ist alles anders.

Klarriss Nachtmahl ist eine junge Frau, 27 Jahre alt. Sie ist unscheinbar und will am liebsten nicht auffallen. Aber sie hat Träume. Sie beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit den Ikonen der Konsumwelt und liest exzessiv Modemagazine. Täglich beobachtet Klarriss durch ihr Fenster die scheinbar perfekte Liebe eines Nachbarpaares. Die beiden sind wie eine Idylle aus einem Zeitgeistmagazin. Klarriss wäre auch gern verliebt, aber sie ist schüchtern. Und sie hat ein Geheimnis. Auf ihrer Arbeitsstelle, dem Hamburger Hauptpostamt, liest sie heimlich die Ansichtskarten anderer Leute. Dort, bei denen spielt offenbar das Leben, an dem sie nicht teilnimmt. Klarriss wirkt dagegen wie ein stilles Wesen aus einer anderen Welt. Aber sie ist wie wir. Klarriss Nachtmahl sehnt sich danach, eines Tages die große Liebe zu entdecken.

Dann, von einem Moment auf den anderen, ist es soweit. Thomas Seelmann, ein charmanter Fahrradkurier, platzt in ihr Leben. Klarriss erlebt zum ersten Mal, dass sie  jemanden liebt. Thomas ist ihre bedingungs- und vorbehaltslose Liebe, sehr schnell unheimlich. Er entflieht ihr immer wieder, indem er die Welt seiner Freunde, darunter auch seine beste Freundin Sabine, vor Klarriss versteckt. Nur sein Mitbewohner Spack, weiß von ihr und Klarriss ahnt, dass Thomas ein Geheimnis hat. Eines Tages ist er ohne Vorankündigung verschwunden. Spack findet Klarriss völlig aufgelöst vor seiner Haustür und erzählt ihr, dass Thomas auf einer Urlaubsreise ist. Klarriss wird mutiger, informiert sich und überschreitet eine Grenze. Sie dringt in die Nachtwelt von Thomas ein, eine Welt, in der es Alkohol und Drogen gibt und das Leben scheinbar anderen Gesetzen folgt. Sie freundet sich mit Sabine an und verwandelt sich. Als Thomas zurückkehrt, versucht er alles, um Klarriss wieder an ihren alten Platz zurückzuschicken. Aber sie will Thomas ganz verstehen, will ganz und gar in seiner Existenz aufgehen. Als Thomas sie endgültig abweist, kauft sie sich eine große Menge Drogen und konsumiert zuhause alles, allein. Sie geht bis an den Rand ihrer Existenz, fast in den physischen Tod. Klarriss Nachtmahl überlebt. Sie weiß nun, sie kann einen anderen, einen eigenen Weg gehen. Sie wird nicht zurückblicken, weil sie nichts bereut...