Tina Gorf

Schon als 17jährige verwirklicht Tina Gorf ihren Traum vom Schreiben – sie arbeitet für eine Tageszeitung. Als freie Journalistin und Fotografin finanziert sie ihr Germanistikstudium, zieht 1997 vom beschaulichen Niedersachen in die Hauptstadt, schreibt u.a. für die Berliner Morgenpost, kündigte jedoch ein Jahr nach dem Volontariat (Axel Springer Journalistenschule) ihren Job als Redakteurin, um als Drehbuchautorin zu arbeiten.

Mit dem Abschluss der Autorenschule Hamburg (2004), wo sie die Liebeskomödie  ELFENALARM (Synopse s.u.) entwickelt hat, kommt das Angebot der Grundy Ufa TV Produktion im Team von Rasi Levinas Deutschlands erste Telenovela Bianca – Wege zum Glück aus der Taufe zu heben. Mit Leidenschaft schreibt sie dafür 26 Folgen, entwickelt anschließend im Auftrag des ZDF die Serien Der Sommer meines Lebens und Wer rechnet schon mit Liebe! Danach arbeitet sie u.a. für Network Movie Stolberg, Grundy Ufa Tessa und NDR-Tochter Traumfabrik Rote Rosen.

2006 gewinnt sie beim Endemol-Autorenwettbewerb mit einem Serienkonzept. Seit 2006 schreibt sie für die ZDF-Krimi-Serie Soko Wismar (bislang gesendet »Tödliche Tulpen«, »Todesmelodie«, „Bibelstunde«, »Alles Mist«.)

2007 entwickelt sie mit dem Film- und Fernsehkomponisten Jörg Rausch das Bühnenmusical Atlantis.

2008 Der Bergdoktor (3 Folgen - Der Absturz und Schön Blöd; Schicksalstag mit Co-Autor M. Baier). Soko Wismar: »Der Tod trägt Weiß« sowie »Betty und die Brüder«. Seit 2008 im Team von Notruf Hafenkante /ZDF / Studio Hamburg : die Folgen »Falsche Töne«,

2009 Notruf Hafenkante: die Folgen »Immer Ärger mit Nele«, »Vermisstes Glück«, »Angst um Emma«, »Alte Freunde«.
2010 Notruf Hafenkante die Folgen »Der verlorene Bräutigam« (Folge 100; erste Folge der V. Staffel im Herbst 2010): »Grabräuber«,  »Hoteldiebe«. Zur Zeit in Arbeit (Notruf Hafenkante: »Männer sind Schweine« (AT) und »In tiefer Dunkelheit« (AT).
In Arbeit: »Alte Weiber« - TV-Movie // Serien.Konzept »St. Georg« (für Studio Hamburg) //
Exposé-`Konzept: »Jojos Geheimnis« - Serie für Ki.Ka // Exposé »Familie Fairybone un der Gnomenkönig« - Kinder-Kino-Film

Kontakt tina.gorf@googlemail.com

ELFENALARM eine Liebeskomödie
Berlin ist die Stadt, in der man ncoh Karriere machen kann. (Alfred Kerr) ... Milla macht noch einiges andere mehr.

Wen interessiert´s außer deiner Mutter, dass du mit knapp 30 noch immer keinen festen Job hast und unverheiratet bist? Wer sagt, dass Konfektionsgröße 34 eine Frau attraktiver macht? Die liebenswert-chaotische Fotografin Milla Lenz verschwendet an gängige Konventionen keine Gedanken. Sie liebt ihren Job. Und sie liebt Ben, dummerweise noch verheirateter Fotograf bei der Konkurrenz. So weit, so entspannt. Doch dann wird Milla in einen Unfall verwickelt, bei dem ein junger Hund seine Pfoten im Spiel hat, beinahe sein Leben lässt und Hundehalter Jirka plötzlich in Millas Leben tritt. Damit nicht genug, überrascht Milla Ben in flagranti mit ihrer besten Freundin Rieke, einer elfenhaften Lateinlehrerin. Die Sandkastenfreundschaft der Mädels ist futsch, und der abtrünnige Liebhaber turtelt keine 24 Stunden darauf mit dem nächsten grazilen Wesen. Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss: Erst legt Milla im Restaurant eine filmreife Eifersuchtsszene hin, blamiert Ben und Nebenbuhlerin bis auf die Knochen, dann lässt sie sich von dem durchaus charmanten Hundehalter verführen. Die Quittung präsentiert das Leben umgehend: Jirka verliebt sich in Milla, Milla trauert Ben hinterher und Bens elfenhafte Begleiterin ist Millas neue Chefin Dr. Silvia Sommer. Geht es noch schlimmer? Ja. Die intrigante Frau Doktor sinnt auf Rache und schmiedet einen als Rausschmiss getarnten perfiden Wettbewerb: Innerhalb von vier Tagen muss Milla exklusive Fotos vom öffentlichkeitsscheuen Maler-Genie J.R. Blumenstiel auf den Redaktionstisch legen. Wenn nicht, geht der ersehnte feste Vertrag an Ben. Milla schreitet zur Tat. Kurz vor Ende des Sommerschen Ultimatums scheint es, als mache Milla das Rennen. Doch statt bei einem exklusiven Fotoshooting findet sich Milla plötzlich in einer großen Pressekonferenz wieder. Und steht unverhofft nicht nur Ben, sondern auch Jirka gegenüber. Millas Gefühle fahren Achterbahn. Wie wichtig sind eigentlich feste Verträge und Karriere? Wie wäre es, plötzlich frei und glücklich zu sein? Und die Liebe zu leben mit einem Mann, der dich wirklich will?