Schreiben für Kinder

-

Ort: Online

Gebühr: 270,00 - Teil 1 und 2

Zeiten: Samstag 10 - 12.30 Uhr / Sonntag 10 - 12.30 Uhr

Teil 2

Schreiben für Kinder bietet viele Möglichkeiten, anders kreativ zu sein und auch andere Themen anzugehen. Wilde Phantasie ist gefragt und auch Furzhumor hat hier seinen Platz. Allerdings birgt diese Zielgruppe beim Schreiben auch ihre ganz eigenen Herausforderungen, wenn man kindgerecht schreiben will, ohne mir erhobenem Zeigefinger zu langweilen.

Esther Kaufmann schreibt selber viel und gerne für Kinder und möchte diese Begeisterung für junge Zuschauer als Zielpublikum weitergeben. Dazu berichtet sie aus erster Hand aus diesem speziellen Branchenbereich:

Anhand von Beispielen und kreativen Übungen nähern wir uns dem Schreiben für Kinder und prüfen eigene Ideen auf die Umsetzung im Bereich Kindermedien. Wir versetzen uns bei konkreten Schreibanlässen während des Kurses in Gegenstände hinein, tummeln uns an spannenden Orten und vielleicht taucht sogar ein Drache oder ein fliegendes Auto auf!

Als besonderem Schwerpunkt gibt es auch einen Einblick in das Schreiben von Animation und die Technik des Textens für Animiertes, denn viele Geschichten für Kinder in Film und TV werden darüber erzählt.

 

Zurück