Wir über uns

Die Filmschule Hamburg Berlin ist eine gestandene und sehr erfolgreiche Weiterbildungseinrichtung für Filmschaffende in Deutschland. Die Filmschule arbeitet in zwei Bereichen - Filmseminare und Coaching.

Schon seit 1994 organisieren wir für Filmschaffende professionelle Weiterbildung und helfen Talenten, den Weg in die Film- und Fernsehbranche zu finden. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich Drehbuchaus/weiter/bildung. Das (Wochenend-) Seminarangebot der Filmschule reicht von Dokumentarfilm über Kostümbild oder Ton zu Postproduktion - und vergisst auch nicht Themen wie Film und Recht.

Die Filmschule Hamburg Berlin wurde über die Jahre zu einer Schnittstelle zwischen Drehbuch-/ Filmtalenten und der Film- und Fernsehindustrie.

Wir bieten Filmschaffenden auch die Möglichkeit, sich individuell durch einen Coach beraten zu lassen. Hier finden Sie die verschiedenen Angebote: Coaching.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unser Angebot interessieren oder wir Ihnen mit Tipps weiter helfen können. Sie erreichen uns montags und dienstags 11 bis 15 Uhr, mittwochs geschlossen, donnerstags und freitags 11 bis 15 Uhr.

Finden Sie uns auch bei facebook... 4273uaqa

Margot Neubert-Maric  - Vereinsvorsitzende
Christian Wehde - Assistent Geschäftsstelle / Filmseminare
Dagmar Pfeiffer - Vertretung Berlin

Filmschule Hamburg Berlin e.V.
c/o FilmFabrique Coworking
Stockmeyerstr. 43
20457 Hamburg
Tel 040-39 90 99 31