Autorenschule Hamburg

Von der Filmidee zum fertigen Drehbuch.

Am 22. März 2011 war die Präsentation des letzten Jahrgangs der Autorenschule Hamburg:

Die Autorenschule Hamburg war ein in Deutschland einmaliges Weiterbildungsangebot. Eine Jury von gestandenen Filmprofis aus Drehbuch und Produktion wählte jedes Jahr zwölf talentierte, hoch motivierte Personen aus, die die Chance bekamen, über die Autorenschule Hamburg ihren Weg in den Beruf des Drehbuchautors zu finden.

Erfahrene Tutoren begleiteten die Autorenschüler vom Exposé bis zum fertigen Drehbuch. Darüber hinaus lernten die zukünftigen Autoren alles Wichtige über das Schreiben für TV-Serien.

Die Autorenschule Hamburg wurde gefördert von der Medienstiftung Hamburg Schleswig-Holstein und unterstützt von den Filmproduktionen und Sendern Cinecentrum Berlin, element e Filmproduktion, Josefine Filmproduktion, la gente, Majade Filmproduktion, Monaco Film, ndF:, NDR, Riva Film, Wüste Film, ZDF - Das kleine Fernsehspiel und Ziegler Film.